Am 10.4.25 startete der sog. Markenprozess PRAXISBAUSTEIN 2025. Ausgelöst wurde dieser durch die Kritik von Kooperationspartnern, dass die Öffentlichkeitsarbeit von PRAXISBAUSTEIN unzureichend ist. Auch wir selbst waren mit unserem Internetauftritt nicht zufrieden, sodass wir gemeinsam mit dem Direktor der diakademie Moritzburg als Träger von PRAXISBAUSTEIN entschieden, uns 2025 schwerpunktmäßig dem Thema Öffentlichkeitsarbeit zu widmen.
Am 10. April fand unter Beteiligung von ca. 15 Personen der Start in den Prozess statt. Mit der Werbeagentur IKONUM aus Dresden wurden insbesondere die Geschichte, das Selbstverständnis und die Ziele von PRAXISBAUSTEIN beleuchtet. Daraus ergaben sich verschiedene konkretisierte Inhalte, auch entstanden rege Diskussionen zu geltenden Regelungen und Umsetzungsfragen.
Beteiligt waren u.a. der Vorsitzende der LAG WfbM Sachsen, die Referentin für Teilhabe der Diakonie Radebeul, ein Werkstattleiter, Sozialdienste und Bildungsbegleiterinnen aus den PRAXISBAUSTEIN-WfbM.
Aus den Ergebnissen wird nun schwerpunktmäßig eine neue, komplett überarbeitete Homepage entstehen sowie ein aktuelles und frisches Grunddesign inkl. Logo-Anpassung für PRAXISBAUSTEIN erarbeitet. (SR)
